Super-Onkel Matt Damon entwickelt sich "quasi zurück"

Hamburg (rpo). Matt Damon liebt es, mit den Kindern seines Bruders Kyle und der Tochter seiner Freundin Luciana Barroso zu spielen: "Viele Erwachsene wollen mit Kindern Erwachsenen-Dinge unternehmen - ich mache lieber Kinder-Dinge mit ihnen. Ich entwickle mich quasi zurück, wenn ich mit Kindern zusammen bin."

Matt Damon in Berlin
7 Bilder

Matt Damon in Berlin

7 Bilder
Foto: ap

"Darum bin ich auch keine große Hilfe, wenn es um Benehmen und Ähnliches geht", erzählt der US-Schauspieler in der aktuellen Ausgabe von "Brigitte": "Ich bin gut darin, Kinder aufzustacheln und auf dumme Gedanken zu bringen, mit Disziplin habe ich nicht viel am Hut. Der ideale Onkel eben."

Damon, der ab 13. Oktober in "The Brothers Grimm" als Wilhem Grimm im Kino zu sehen ist, findet Märchen "ungeheuer wertvoll": "Meine Mutter hat uns regelmäßig vorgelesen, alles von Grimms Märchen bis zu 'Stuart Little' von E. B. White. Lesen ist eine wunderbare Beschäftigung. Wenn man es sich zur Gewohnheit macht, jeden Tag mit einem Kind zu lesen, dann wird dies schnell zu einer Routine, die es lieb gewinnt und später mit sich trägt."

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort