Christian Bale Masochistische Grenzerfahrungen mit Nadeln

Berlin · Schauspieler Christian Bale ("The Dark Knight") pflegt masochistische Grenzerfahrungen. Früher habe er sich mit Nadeln gestochen, um etwas zu fühlen, sagte der Hauptdarsteller des neuen "Terminator"-Films in einem Interview.

Christian Bale
8 Bilder

Christian Bale

8 Bilder

Heute tue er dies nicht mehr so häufig. "Dafür habe ich ja die Dreharbeiten, bei denen ich bis an die Grenzen und darüber hinaus gehen kann", sagte der 35-Jährige der "Berliner Morgenpost. Er ist ab Donnerstag als Widerstandskämpfer in "Terminator - Die Erlösung" zu sehen.

Entspannte Dreharbeiten sind denn auch nicht nach Bales Geschmack. "Ich mag es, wenn man sich für einen Film schinden muss", sagte er. Wenn er bei Dreharbeiten nicht wie besessen sei, stimme etwas mit dem Projekt nicht.

"Ich nehme gern in Kauf, dass es mal wehtut, wenn hinterher ein sehr guter Film herauskommt." Berüchtigt ist Bales extremer Gewichtsverlust für den Film "Der Maschinist". "Mein Arzt hat hinterher mal etwas davon erwähnt, dass ich knapp am Organversagen vorbei geschrammt wäre. Aber hey, wenn man sich den Film anschaut: Die Mühe war es wert", sagte Bale.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort