Talkshow-Nachfolge Markus Lanz käme gern für Kerner

Düsseldorf (RPO). Markus Lanz (40), TV-Moderator, sieht einer Entscheidung über die Nachfolge von Johannes B. Kerner gelassen entgegen. "Ich rufe nicht täglich beim ZDF an und frage, was denn jetzt aus mir wird", sagte Lanz, dem gute Chancen engeräumt werden, der Illustrierten "Bunte".

 Markus Lanz würde gern Johannes B. Kerners Show übernehmen.

Markus Lanz würde gern Johannes B. Kerners Show übernehmen.

Foto: ddp

"Natürlich wäre ich enttäuscht, wenn ich in all den Überlegungen beim ZDF keine Rolle spielen würde. Ja, ich hätte große Lust, eine wöchentliche Talkshow zu moderieren." Moderator Kerner wechselt ab Januar 2010 zurück zu Sat.1. Der frühere RTL-Moderator Lanz hatte im vergangenen Jahr Kerners Kochsendung übernommen und ihn in dessen Sommerpause als ZDF-Talkshow-Gastgeber vertreten.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort