Markenzeichen des Schlagersängers Heino will mit seiner Sonnenbrille begraben werden

Köln · Schlagersänger Heino (75) will über den Tod hinaus mit seiner Brille verbunden sein. "Mein letzter Wille? Tod mit Brille. Wenn ich begraben werde, nur mit meiner schwarzen Sonnenbrille", sagte der Musiker.

Heino - man kennt ihn nicht ohne Sonnenbrille.

Heino - man kennt ihn nicht ohne Sonnenbrille.

Foto: dpa, ebe

Schlagersänger Heino (75) will über den Tod hinaus mit seiner Brille verbunden sein. "Mein letzter Wille? Tod mit Brille.
Wenn ich begraben werde, nur mit meiner schwarzen Sonnenbrille", sagte der Musiker.

Noch nie habe er eine Brille verlegt oder verloren. "Mich gibt es gar nicht ohne Brille. Selbst wenn es dunkel ist, in der Disko, in der Kirche oder beim Schwimmen nehme ich sie nie ab", sagte er dem Allianz-Kundenmagazin "1890".

Die schwarze Brille ist zu Heinos Markenzeichen geworden - jedoch nicht als reines Accessoire: In den 70er Jahren erkrankte der Sänger an einem Augenleiden, ihm wurde zu verdunkelnden Gläsern geraten. "Es geht nicht mehr um die Krankheit. Es geht viel mehr um ein Gefühl. Ohne die Sonnenbrille fühle ich mich nackt", zitierte ihn das Magazin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort