Programm bleibt Mario Barth wehrt sich gegen Kritik

Berlin (RPO). Der Comedian Mario Barth will nichts an seinem Programm ändern, obwohl es zuletzt Kritik gegeben hatte. Er habe auch Akademiker im Publikum sitzen, die sich gut unterhalten fühlten. Etwas ändern werde er nur, wenn er merke, dass das Publikum etwas nicht möge.

"Ich bin nach den Verkäufen und Zuschauern der erfolgreichste europäische Comedian. Gehen Sie doch mal zu AC/DC und sagen denen: So'n bisschen Jazz bei euch wäre nicht schlecht. Dann sagen die: Gehen Sie doch zum Jazzfestival!", sagte der 35-Jährige der "Berliner Zeitung" (Wochenendausgabe).

Barth sagte weiter, er habe nichts dagegen, wenn ein Kritiker schreibe, dass er sein Programm schlecht finde. "Aber er sollte alle Fakten bringen: War ausverkauft, das Publikum schmeißt sich weg, ich weiß nicht warum." Zugleich forderte der Comedian mehr Toleranz: "Der eine sieht gerne, wie jemand mit dem Auto im Kreis fährt, und andere freuen sich abends auf den Musikantenstadl."

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort