US-Regisseur Oliver Stone "Marihuana ist ein Gottesgeschenk"

Berlin · US-Regisseur Oliver Stone (66, "Wall Street", "Savages") mag Marihuana und hält die Droge für ein "wunderbares Geschenk Gottes an uns Menschen". Es habe medizinischen Nutzen und helfe zweifellos Krebspatienten bei Schmerzen, sagte Stone in Berlin.

 US-Regisseur Oliver Stone äußert sich zum Thema Drogen.

US-Regisseur Oliver Stone äußert sich zum Thema Drogen.

Foto: afp, KEVIN WINTER

"Ich habe noch nie Beweise dafür gesehen, dass es jemanden umbringt.
Menschen sterben an Alkohol oder an einer Überdosis Kokain oder anderem", so der Filmemacher. "Himmel, hat sich jemand in letzter Zeit eine Überdosis Marihuana verpasst? Warum entspannen wir uns nicht?" Er brauche es nicht, aber manchmal sei es nett.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort