Dänisches Prinzenpaar Marie und Joachim zeigen den kleinen Prinz

Kopenhagen (RPO). So sehen stolze Eltern aus: Prinz Joachim und Prinzessin Marie haben den Dänen am Donnerstag ihren kleinen Sohn präsentiert. Das Baby verschlief seinen ersten Termin trotz des Klickens der Fotoapparate und des lauten Jubels der zum Krankenhaus geeilten Monarchiefans.

Marie und Joachim zeigen den kleinen Prinz
8 Bilder

Marie und Joachim zeigen den kleinen Prinz

8 Bilder

"Mir geht es sehr gut und ich freue mich, nach Hause zurückzukehren", sagte die 32-jährige Mutter vor dem Universitätskrankenhaus von Kopenhagen. Fragen nach dem Namen des königlichen Sprosses wies sie zurück. "Das ist ein Geheimnis", sagte die aus Frankreich kommende Marie Cavallier. Auf jeden Fall solle es angesichts ihres Heimatlandes ein zweisprachiger Name sein.

Der kleine Prinz ist das erste Kind für Marie. Für den 39-jährigen Joachim, den jüngeren Sohn der dänischen Königin Margrethe, ist es das dritte Kind. Das Paar hatte am 24. Mai 2008 geheiratet, Joachim hatte seinerzeit angekündigt, er wolle "viele Kinder mit Marie haben".

Für Joachim, der Rang vier in der Thronfolge einnimmt, ist es die zweite Ehe: Im April 2005 hatte er sich von seiner ersten Frau Alexandra nach zehn Jahren Ehe scheiden lassen. Das Paar hat zwei Söhne, den neunjährigen Nikolai und den sechsjährigen Felix.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort