Spekulationen beendet Mariah Carey ist schwanger

New York (RPO). Sängerin Mariah Carey hat nach wochenlangen Spekulationen ihr Geheimnis gelüftet: "Wir sind schwanger, es ist wahr", sagte die 40-Jährige (nach anderen Quellen 41-Jährige) dem US-Sender NBC. Der Geburtstermin sei im Frühjahr. Ihr Ehemann, der Komiker Nick Cannon (30), betonte, es sei sehr ergreifend. "Das größte Geschenk auf der Erde ist ein Kind."

Mariah Carey singt für Michael Jackson
11 Bilder

Mariah Carey singt für Michael Jackson

11 Bilder

Vom Geschlecht des Babys will sich das Paar nach Worten des Reporters Billy Bush, der das Interview in Careys New Yorker Wohnung führen durfte, überraschen lassen.

Der Weg bis zu ihrer Schwangerschaft sei nicht leicht gewesen, berichtete die Grammy-Gewinnerin. "Es war schwierig, das war es wirklich." Kurz nach ihrer Heirat 2008 habe es bereits Gerüchte um eine angebliche Schwangerschaft gegeben. Als sie in dieser Zeit einen Test gemacht hätten, seien sie selbst überrascht gewesen, als das Ergebnis positiv war. "Nur ein Mensch wusste damals davon", sagte Carey. Wenige Wochen später mussten sie feststellen, dass Carey eine Fehlgeburt erlitten hatte. "Das war sehr traurig, wir mussten das verarbeiten", betonte sie. Cannon hob die "Stärke" seiner Frau in dieser Zeit hervor, die sich in der Öffentlichkeit nichts von ihrer Traurigkeit habe anmerken lassen.

Angesichts ihres wachsenden Babybauchs blieb Carey, die im November ein neues Weihnachts-Album veröffentlicht, keine andere Wahl, als ihre Schwangerschaft zu bestätigen. "Entweder ich spreche darüber, oder ich halte Winterschlaf", scherzte sie in dem Fernsehinterview, dessen zweiter Teil am Freitag gesendet werden soll.

"Es war ein langer Weg. Es war hart, weil ich versucht habe, einen Rest Privatsphäre zu bewahren", sagte sie. Seit der Hochzeit des Paares vor zweieinhalb Jahren war immer wieder über eine Schwangerschaft von Carey spekuliert worden. Das Paar hatte für viele überraschend im April 2008 nach nur kurzer Beziehung heimlich auf den Bahamas geheiratet. "Wir fühlen uns wirklich wie Seelenverwandte", betonte die Grammy-Gewinnerin kurz darauf in einem Interview. Sie habe mit "einer Liebe wie dieser" nicht gerechnet. Auch der Bräutigam schwärmte damals über seine Frau: "Sie ist äußerlich schön und innerlich noch zehn Mal schöner."

An ihrem Hochzeitstag erneuern die beiden ihr Ja-Wort jedes Jahr. "Ich ermutige alle dazu, dies zu tun. Wenn Ihr glücklich und verliebt seid, feiert das auch", sagte Cannon dazu in diesem April. Für Carey ist es die zweite Ehe. Sie war von 1993 bis 1998 mit Plattenboss Tommy Mottola verheiratet.

(dapd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort