Skifahrerin traut sich Maria Riesch wird Doppelnamen tragen

München (RPO). Nach ihrer standesamtlichen Trauung am Donnerstag in Garmisch-Partenkirchen wird Skirennfahrerin Maria Riesch einen Doppelnamen tragen. "Höfl-Riesch. Ich bin gespannt, wie sich der Name in meinem Sport entwickelt", sagte die 26-Jährige einer Zeitung. Die kirchliche Hochzeit feiert das Paar am Samstag in Going am Wilden Kaiser bei Kitzbühel.

Das ist Maria Höfl-Riesch
24 Bilder

Das ist Maria Höfl-Riesch

24 Bilder
Foto: dpa, nic

Auf Geschenke wollen die beiden verzichten und stattdessen ihre Gäste um eine Spende für ein Hilfsprojekt bitten, sagte Riesch der "Bild". Bei den Feierlichkeiten werde auch Franz Beckenbauer teilnehmen, den Bräutigam Marcus Höfl seit Jahren berät.

Beckenbauer habe die beiden quasi zusammengebracht, als er Maria Riesch ihren zukünftigen Ehemann als Manager empfahl. "Da hab ich ihr gesagt: Du musst Dich nur von Marcus betreuen lassen", sagte Beckenbauer. "Das hat er dann wirklich sehr ernst genommen."

Ob auch Rieschs Freundin und sportliche Konkurrentin Lindsey Vonn der Einladung folgen wird, konnte das Paar nicht bestätigen. "Ich habe nichts mehr von ihr gehört", sagte Riesch. "Sie hat weder zu- noch abgesagt."

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort