1. Panorama
  2. Leute

TV-Moderatorin: Margarethe Schreinemakers glücklich verliebt

TV-Moderatorin : Margarethe Schreinemakers glücklich verliebt

Hamburg (RPO). TV-Moderatorin Margarethe Schreinemakers ist wieder in festen Händen. Die 49-Jährige ist mit dem zwölf Jahre jüngeren Belgier Jean-Marie liiert. "Ja, wir sind ein Paar", verriet Schreinemakers jetzt einer Zeitung.

"Wir haben eine schöne Harmonie gerade in den alltäglichen Dingen. Jean-Marie ist natürlich und bodenständig, zuverlässig und familiär. Mit ihm kann ich über alles reden", verriet sie der "Bild"-Zeitung.

Ihre beiden Söhne Lukas (17) und Kristoph (12) verstehen sich mit Jean-Marie ebenfalls gut. "Das ist immer die wichtigste Voraussetzung für eine neue Beziehung", sagte die in Belgien lebende Moderatorin. Mit ihrem neuen Lebensgefährten entwickelt sie seit drei Jahren ein neues TV-Konzept, mit dem sie am 25. April bei neunTV erstmals auf Sendung geht.

Schreinemakers hatte seit Ende der 80er Jahre unter anderem die "NDR Talk Show", "Schreinemakers Live" auf Sat.1 und die Sendung "Schreinemakers" in der ARD moderiert.

Über den Altersunterschied von zwölf Jahren macht sich Margarethe Schreinemakers keine großen Gedanken: "Ich hatte in meinem Leben sowohl jüngere Freunde als auch ältere Lebenspartner. Entscheidend ist doch nur, dass man glücklich ist."

(afp)