Stabiler Zustand Maradona: Müdigkeit und Essstörung

Buenos Aires (rpo). Diego Maradona muss seine Herzprobleme und die Lungenentzündung weiterhin im Krankenhaus auskurieren. Allerdings wurde er am Sonntag in eine andere Klinik verlegt. Zudem leidet er an einer akuten Essstörung.

Maradona - Stationen seiner Karriere
27 Bilder

Maradona - Stationen seiner Karriere

27 Bilder

Er wurde in ein anderes Krankenhaus außerhalb von Buenos Aires verlegt. Das 43 Jahre alte Fußballidol war mit einwöchiger Unterbrechung seit dem 18. April in der Privatklinik Suizo-Argentina in der argentinischen Hauptstadt.

Nun sei Maradona zur Rehabilitation verlegt worden, teilte die Klinik mit. In den letzten Tagen sei sein Zustand - abgesehen von Müdigkeit und einer Essstörung - stabil gewesen, hieß es in Medienberichten.

Zuletzt war Maradona im Januar 2000 in Uruguay wegen Herzbeschwerden behandelt worden. Außerdem unterzog er sich in Kuba einer Entziehungskur wegen einer Kokainsucht.

In seiner 20-jährigen Karriere führte er Argentinien 1986 zur Weltmeisterschaft (im Endspiel 3:2 gegen Deutschland) und 1990 ins Finale (1:0 für Deutschland). Im Jahr 2000 wählte der Weltverband FIFA Maradona und den Brasilianer Pele zu den besten Spielern der Fußballgeschichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort