Erster öffentlicher Auftritt Maradona mit kleinerem Magen wohlauf

Bogotá (rpo). Die "Hand Gottes" ist wieder wohlauf. Ex-Fußballstar Diego Maradona hat seine Leidenszeit nach seiner operativen Magenverkleinerung überstanden und präsentierte sich bei einem ersten öffentlichen Auftritt fit und zufrieden.

Maradona - Stationen seiner Karriere
27 Bilder

Maradona - Stationen seiner Karriere

27 Bilder

Maradona wirkte glücklich und gesund, als ihm der Bürgermeister des kolumbianischen Badeorts Cartagena am Mittwoch im Rahmen einer kleinen Zeremonie symbolisch die Schlüssel der Stadt überreichte, in der Maradona vor knapp zwei Wochen operiert worden war.

"Ich habe nicht mal die Schlüssel zu meinem eigenen Haus", scherzte der 44-jährige Argentinier, der vor der Operation bei 1,68 Meter Körpergröße 121 Kilogramm auf die Waage brachte.

Es war der erste öffentliche Auftritt der "Hand Gottes" seit dem Eingriff. Der geniale Kicker hatte nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn 1997 mit seiner Kokainsucht zu kämpfen und drastisch zugenommen. Er will sich noch einige Tage in Cartagena erholen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort