Bisherige Therapien waren erfolglos Maradona: "Ich bin auf Entzug"

Buenos Aires (rpo). Das stetige Drängen seiner Familie scheint zu fruchten: Der argentinische Fußballstar Diego Maradona will sich einer strikten Drogentherapie unterziehen. Der 43-Jährige war Anfang Mai mit starken Herz- und Lungenproblemen in eine private Klinik in Buenos Aires eingeliefert worden und ist seitdem in psychiatrischer Behandlung.

Maradona - Stationen seiner Karriere
27 Bilder

Maradona - Stationen seiner Karriere

27 Bilder

<P>Buenos Aires (rpo). Das stetige Drängen seiner Familie scheint zu fruchten: Der argentinische Fußballstar Diego Maradona will sich einer strikten Drogentherapie unterziehen. Der 43-Jährige war Anfang Mai mit starken Herz- und Lungenproblemen in eine private Klinik in Buenos Aires eingeliefert worden und ist seitdem in psychiatrischer Behandlung.

Der stark kokainabhängige Maradona mache das erste Mal in seinem Leben ernsthaft eine Entzugstherapie, die er auch im Ausland fortführen wolle, sagte sein Arzt am Dienstag dem Radio 10.

Maradona, der Argentinien 1986 zur Weltmeisterschaft führte, war in den letzten vier Jahren bereits auf Kuba therapiert worden. Als er im April wegen persönlicher Angelegenheiten nach Argentinien zurückkehrte, wurde er wegen akuter Gesundheitsprobleme direkt in die Klinik eingewiesen. Seine Familie hatte bisher immer bestritten, dass diese Probleme mit Drogen zusammenhingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort