Erstmals die Augen geöffnet Maradona erlangt Bewusstsein wieder

Buenos Aires (rpo). Zehn Tage liegt der Ex-Fußballstar Diego Maradona bereits im Krankenhaus. Vor der Klinik wachen treue Fans. Unterdessen ist Maradona offenbar wieder bei Bewusstsein.

Maradona - Stationen seiner Karriere
27 Bilder

Maradona - Stationen seiner Karriere

27 Bilder

Der 43-Jährige habe am Dienstag erstmals die Augen geöffnet und sich dankbar über die Unterstützung seiner Fans gezeigt, teilte seine Familie in einer schriftlichen Erklärung mit. Maradona war am 18. April mit Herzbeschwerden und Blutdruckproblemen in eine Privatklinik in Buenos Aires gebracht worden. Bis Sonntag musste er künstlich beatmet werden.

Am Dienstag habe Maradona erstmals flüssige Nahrung zu sich genommen, teilten seine Ärzte mit. Seine Lungenentzündung sei inzwischen unter Kontrolle. Der frühere Fußballer wird aber weiterhin auf der Intensivstation behandelt. Maradona gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten und führte sein Heimatland Argentinien 1986 zum Gewinn der Fußballweltmeisterschaft. Einige Fans halten immer noch vor dem Krankenhaus Wache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort