Ex-Freund von Rihanna Mann geschlagen: Chris Brown bekennt sich schuldig

Washington · Der US-amerikanische R&B-Sänger Chris Brown hat zugegeben, im vergangenen Herbst einen Mann vor einem Washingtoner Hotel geschlagen zu haben.

 Chris Brown nachdem er das Gerichtsgebäude in Washington verlassen hat.

Chris Brown nachdem er das Gerichtsgebäude in Washington verlassen hat.

Foto: ap

Der 25-Jährige bekannte sich am Dienstag vor einem Gericht zum Vorwurf der Körperverletzung schuldig. Er wurde zu einer bereits abgesessenen Haftstrafe verurteilt. Der Grammy-Preisträger hatte in dem Fall zwei Tage in einem Gefängnis in der US-Hauptstadt verbracht.

Brown war im Oktober festgenommen worden, weil er vor dem Hotel in Washington einen Mann verprügelt haben soll. Der Mann sagte der Polizei, Brown habe ihn geschlagen, weil er mit auf ein Foto wollte, das der Sänger mit zwei Frauen schoss.

Damals befand sich Brown noch auf Bewährung wegen seiner Prügelattacke auf seine damalige Freundin, Popstar Rihanna, im Jahr 2009.

Der Prozess gegen Brown wegen der Schlägerei in Washington war eigentlich für April angesetzt, hatte sich aber verzögert.

Der Sänger hatte in dem Verfahren zunächst auf unschuldig plädiert. Ein Leibwächter des 25-Jährigen wurde ebenfalls in dem Fall beschuldigt und im April wegen Körperverletzung schuldig gesprochen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort