Wahl zum beliebtesten Soap-Star Maja Maneiro ist Miss Soap 2010

Düsseldorf (RPO). Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Soap-Star im ganzen Land? Maja Maneiro lautet die Antwort, denn die Schauspielerin aus der Sat1-Serie "Anna und die Liebe" wurde von den Lesern einer TV-Zeitschrift mit großem Vorsprung zur "Miss Soap 2010" gewählt.

Maja Maneiro ist Deutschlands schönster Soap-Star
8 Bilder

Maja Maneiro ist Deutschlands schönster Soap-Star

8 Bilder

Im vergangenen Jahr musste sich die Schauspielerin bei der Wahl der "TV Digital" noch mit dem dritten Platz begnügen, hinter der auf Platz zwei platzierten Jeanette Biedermann. In der TV-Serie spielt Maneiro die quirlige Spanierin Paloma Greco, die beste Freundin der Namensgeberin der Sendung, Anna, die von Biedermann dargestellt wird.

Die 28-Jährige Maja Maneiro steht seit 2009 für "Anna und die Liebe" vor der Kamera. Mittlerweile hat sich die Schauspielerin mit spanischen Wurzeln in die Herzen der Soap-Fans gespielt und ist einer der beliebtesten Charaktere der Sendung. Dabei hat die 1,70 Meter große Maneiro ganz vielfältige Talente. So absolvierte sie unter anderem eine klassische Ballettausbildung in John Neumeiers Hamburger Internat.

Das sie tanzen kann, zeigte die braunhaarige Darstellerin schon in der letzten Ausgabe der Tanzshow "Yes we can dance". Dort präsentierte sie der Jury mit einer einstudierten Choreographie ihr Können auf dem Parkett. Mit dabei waren auch die Soap-Kollegen Sebastian König, Barbara Lanz, Hubertus Grimm und Karolina Lodyga. Das Quintett schaffte es allerdings nicht bis ins Finale.

Ihre ersten Erfahrungen vor der Kamera sammelte Maja Maneiro allerdings bei einigen Werbespots. Dort lernte sie auch einen Freund kennen, der gleichzeitig beim Casting von "Anna und die Liebe" tätig war. Er schlug sie dann für die Rolle der Paloma Greco vor. Nach einigen Casting-Runden hatte es Maneiro dann geschafft, sie bekam die begehrte Rolle.

Mittlerweile hat sich die Schauspielerin aber noch zwei weitere Standbeine aufgebaut. So moderiert sie mit weiteren Soap-Kollegen unter anderem Europas größte Jugendmesse, die "YOU", und ist auch bei anderen veranstaltungen als Moderatorin tätig. Und auch als Sprecherin kann Maneiro gebucht werden.

Bisher hat sie mit ihrer sanften Stimme schon einen Werbespot für den Motorrad-Hersteller Suzuki besprochen, außerdem spricht sie den Einleitungstext im bekannten Computer- und Konsolen-Rennspiel "Need for Speed Nitro". Außerdem moderierte sie Veranstaltungen für Nike und Coca Cola.

Am liebsten möchte die Schauspielerin aber auch in andere Bereiche vordringen. Von der Komödie bis zur Tragödie kann sich die 28-Jährige überall ein Engagement vorstellen. Ihr größter Wunsch ist es jedoch, mit ihrem Idol, dem Schauspieler Benicio del Toro, vor der Kamera zu stehen. Sollte es damit nichts werden, will Maneiro laut eigener Aussage einen Tanzfilm machen. Dort käme ihr ihre Tanzerfahrung sicherlich zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort