Für "Rebel Heart"-Tournee Madonna macht jetzt auf Torero

Madrid · Pop-Queen Madonna ist für ihre spektakulären Bühnenshows und extravaganten Outfits bekannt. Für ihre neue Tournee hat sich die 56-Jährige nun wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie wird in einem Stierkämpfer-Kostüm auftreten.

Madonna singt in Torero-Montur
5 Bilder

Pop-Queen Madonna als Stierkämpferin

5 Bilder
Foto: dpa, cjg bl sab

Madonna ("Like A Prayer") hat mit einem speziellen Auftrag einen Provinz-Schneider in Spanien sehr glücklich gemacht. Für ihre nächste Welttournee bestellte die US-Sängerin bei einer weitgehend unbekannten Schneiderei der 18.000-Einwohner-Gemeinde Utebo in der Provinz Saragossa zwei Torero-Kostüme und einen Stierkämpfer-Umhang. "Mein Vater ist auf Wolke sieben. Das ist der Lohn für jahrelange, harte Arbeit", sagte Alfredo, der Sohn von Schneidermeister Daniel Roqueta (67).

Die Bestellung sei über den Online-Laden und Auftragsvermittler Toroshopping.com eingegangen. "Am Anfang haben wir nicht gewusst, wer der Endkunde ist, aber nach Annahme des Auftrags hat man uns alle Informationen zukommen lassen", sagte Alfredo Roqueta.

Die beiden Kostüme für Madonna, die gemäß Auftrag "bequem und widerstandsfähig" sind, sind vor allem rot, schwarz und weiß und tragen die Initialen des Tourneenamens "Rebel Heart". Der Umhang sei schwarz und mit einem großen, roten "M" verziert. Man habe auch Torero-Kostüme für die Tänzerinnen Madonnas angefertigt.

Madonna startet ihre Welttournee am 29. August in Miami. Köln ist am 4. November die erste europäische Station.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort