"Grills" sind bei den Promis im Trend Madonna trägt jetzt Gangster-Schmuck vom Zahnarzt

Rom · Die Formulierung ist inzwischen arg strapaziert, aber sie stimmt ja nun einmal: Madonna erfindet sich ständig neu. Diesmal hat sich die 55-Jährige offenbar für ein Image als Gangster-Braut entschieden. Ihr wichtigstes Accessoire dafür dürfte auf viele, die nicht mit der Szene vertraut sind, eher skurril wirken: Madonna trägt jetzt Goldzähne.

"Grills": Warum die Promis jetzt Glitzer-Zahnspangen tragen
9 Bilder

"Grills": Warum die Promis jetzt Glitzer-Zahnspangen tragen

9 Bilder

Bei einem Auftritt in Rom (die Sänger inspizierte dort medienwirksam eine Filiale ihrer Fitnessstudio-Kette) zeigte sich die Sängerin mit so genannten Grills. Der Zahnschmuck ist in der Hip-Hop-Szene bereits seit den 80er Jahren verbreitet - je teurer, desto besser, so das Prinzip in der Szene. Die Rapper-Zahnspangen werden oft aus Gold oder Platin hergestellt und sind mit Diamanten besetzt. Das Statussymbol direkt im Mund zu tragen, ist wohl nur konsequent.

Neuerdings setzt sich das Phänomen Grills auch in der Mainstream-Szene fest - zumindest bei den Promis, die gern ein bisschen verrucht und wild wirken. Auch Rihanna trägt Grills: Vor wenigen Wochen zeigte sie bei Instagram ein Bild ihres goldenen Zahnschmucks in Form einer Waffe. Auch Miley Cyrus, die bekanntlich kaum eine Gelegenheit auslässt, ihren Stil noch eine Umdrehung weiter in Richtung wild und verrucht zu schrauben, wurde bereits mit Grills gesehen.

Zahnärzte warnen allerdings, dass sich unter dem skurrilen Zahnschmuck Bakterien festsetzen können, die Zahnfleischentzündungen und andere Probleme verursachen können. Sorgfältige Mundhygiene ist also unbedingt nötig. Madonna geht da mit gutem Beispiel voran: Bei Instagram postete sie ein Foto, auf dem sie ihre Grills mit einer Zahnbürste bearbeitet.

Die 55-Jährige scheint von ihrem Zahnschmuck ziemlich angetan zu sein: Auf ihrem Instagram-Account posiert sie immer wieder mit dem Gangsterschmuck vom Zahnarzt. Offenbar kann sie sich an der neuesten Version ihres Ichs kaum sattsehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort