"Hard Candy Fitness" darf in Mexiko öffnen Madonna gewinnt Kampf mit Bürokratie

Mexiko-Stadt (RPO). US-Sängerin Madonna hat den Kampf mit der mexikanischen Bürokratie gewonnen: Der ersten Filiale ihrer neuen Fitnessstudio-Kette "Hard Candy Fitness" wurde am Mittwoch die Betriebserlaubnis erteilt - allerdings erst zwei Tage nach der Einweihung durch Madonna.

Madonna, Momsen und Lourdes: Auflauf der Material Girls
8 Bilder

Madonna, Momsen und Lourdes: Auflauf der Material Girls

8 Bilder

Dem Studio habe unter anderem die Genehmigung für den Parkplatz gefehlt, sagte ein Behördensprecher. "Normalerweise überprüfen die Leute, ob sie alle Genehmigungen haben, bevor sie etwas einweihen", fügte er mit Blick auf den Megastar aus den USA hinzu.

Madonna hatte am Montag persönlich das luxuriöse Fitnessstudio eingeweiht. Für einen Jahresbeitrag von 10.000 Pesos (rund 600 Euro) kann auf zwei Etagen mit insgesamt 3200 Quadratmetern in einem vornehmen Stadtteil der mexikanischen Hauptstadt trainiert werden.

Verziert sind die Räumlichkeiten mit großen Bildern von Madonna, darunter ein riesiges Poster ihres letzten Albums "Celebration" sowie eine Mehrfach-Visualisierung ihres Gesichts im Stil des bekannten Werks von Andy Warhol. Der Slogan des Hauses "Harder is better" (Schwerer ist besser) ist in riesigen Buchstaben an einer Wand gegenüber einer Reihe von Geräten für die Bauchmuskeln zu lesen.

(AFP/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort