„Let’s Dance“-Paar Christina und Luca Hänni sind Eltern – diese Stars gratulieren

Düsseldorf · Baby-Alarm in der „Let’s Dance“-Familie: Christina und Luca Hänni sind zum ersten Mal Eltern geworden. In den sozialen Medien posteten die beiden am Sonntagmorgen ein erstes Foto ihrer Tochter.

Luca & Christina Hänni: Lets Dance Stars gratulieren zur Geburt
Infos

Diese Stars gratulieren den Hännis zur Geburt ihrer Tochter

Infos
Foto: dpa/Henning Kaiser

Der Baby-Boom in der „Let’s Dance“-Familie hält an: Nachdem in diesem Jahr bereits Isabel Edvardsson und Renata Lusin ein Kind zur Welt brachten und Patricija Ionel aktuell schwanger ist, gibt es nun Nachwuchs bei den Hännis.

Profitänzerin Christina Hänni (34), die ihren Mann, DSDS-Sieger Luca Hänni (29), bei der gemeinsamen „Let’s Dance“-Zeit kennen und lieben lernte, ist zum ersten Mal Mama geworden. Das gab das Paar am Sonntagmorgen in den sozialen Medien bekannt.

„Unsere Familienband hat eine neue Bandleaderin! Aus einem Duo wird ein Trio und der Ton wird von ihr ganz perfekt neu angegeben. Wir genießen unsere gemeinsame Kennenlernzeit und bedanken uns von Herzen für alle Glückwünsche und Gedanken an uns 3!", schreiben die stolzen Eltern bei Instagram unter das erste Foto ihres Babys, auf dem sie liebevoll die Füße des Neugeborenen in die Kamera halten.

Das Geschlecht ihres Kindes hatten die beiden bereits vor kurzem in ihrem Podcast „Don't worry, be Hänni" verraten: Es ist ein Mädchen! Der Name der Kleinen ist bislang noch nicht bekannt.

Auf Instagram überschlagen sich bereits die Glückwünsche für die frischgebackenen Eltern. „Herzlichen Glückwunsch! Genießt die wunderschöne Zeit ab jetzt zu dritt!“, schreibt Profitänzerin Ekaterina Leonova.

Ihr Kollege Massimo Sinató, der seine Ehefrau Rebecca Mir ebenfalls bei der gemeinsamen Zeit bei „Let’s Dance“ kennenlernte, schließt sich an: „Herzlichen Glückwunsch! Liebe Christina und lieber Luca, wir freuen uns über diese wunderbare Nachricht!“

Christina und Luca Hänni lernten sich 2020 in der 13. Staffel der RTL-Show „Let's Dance" kennen. Dabei belegten sie zusammen als Tanzpaar den dritten Platz. Wenige Monate nach dem Finale gaben sie bekannt, ein Paar zu sein. Die Hochzeit folgte im Sommer 2023.

Da Luca Hänni aus der Schweiz stammt, zog Christina zu ihm in seine Heimat. Im Mai 2023 bezogen sie ihr neues Haus im Berner Oberland.

(dab)