Im Alter von 50 Jahren Schottisches Model Stella Tennant gestorben

London · Sie war das Gesicht von Chanel und eine der Musen Karl Lagerfelds. Das schottische Model Stella Tennant ist am Dienstag im Alter von 50 Jahren gestorben.

 Stella Tennant, Model aus Schottland, kommt zur Modenschau der Frühjahr/Sommer 2015 Haute Couture-Kollektion von Chanel während der Pariser Fashion Week. (Archivfoto)

Stella Tennant, Model aus Schottland, kommt zur Modenschau der Frühjahr/Sommer 2015 Haute Couture-Kollektion von Chanel während der Pariser Fashion Week. (Archivfoto)

Foto: dpa/Etienne Laurent

Das schottische Model Stella Tennant ist im Alter von 50 Jahren gestorben. Das meldete die Nachrichtenagentur PA am Mittwoch unter Berufung auf die Familie. „Stella war eine wundervolle Frau und eine Inspiration für uns alle“, zitierte PA aus einem Schreiben der Familie. Tennant wurde in den 1990er Jahren als Model bekannt und lief etwa für die Designer Versace und Alexander McQueen.

Später war sie das Gesicht von Chanel und wurde eine der Musen von Modeschöpfer Karl Lagerfeld. Sie war Mutter von vier Kindern. Die Beamten seien am Dienstag wegen des plötzlichen Todes alarmiert worden, zitierte PA einen Polizeisprecher. Es gebe keine verdächtigen Umstände. Die Familie machte zur Todesursache keine Angaben.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort