Amazon Original Diese Comedians sind bei der vierten Staffel von „LOL“ dabei

Berlin · Wer lacht, fliegt raus: Das ist das Prinzip der Comedyshow „Last One Laughing“. Jetzt steht der Cast für die neuen Folgen fest. Kurt Krömer und Hazel Brugger sind wieder dabei. Es gibt aber auch viele neue Gesichter.

"LOL" Staffel 4 Cast: Das sind die Kandidaten
12 Bilder

Das sind die Kandidaten der vierten „LOL“-Staffel

12 Bilder
Foto: dpa/-

Für die vierte Staffel der von Michael „Bully“ Herbig präsentierten Streaming-Show „LOL: Last One Laughing“ sind nun auch die letzten Namen bekannt geworden.

Joko Winterscheidt sei erstmals Teil des Formats und Max Giermann zum dritten Mal, teilte der Amazon-Dienst Prime Video am Donnerstag mit. Ebenfalls zum dritten Mal ist Kurt Krömer dabei, zum zweiten Mal machen Martina Hill und Hazel Brugger mit. Ansonsten nehmen an der Comedy-Sendung, bei der es darum geht, sechs Stunden unter keinen Umständen zu lachen, Cordula Stratmann, Moritz Bleibtreu, Michael Mittermeier, Jan van Weyde und Elton teil. Damit sind in der aktuellen – wie auch in der ersten – Staffel drei Frauen und sieben Männer dabei, in der zweiten und dritten Staffel waren es jeweils fünf.

Das Format, das es auch in anderen Ländern gibt, ging in Deutschland erstmals im April 2021 an den Start. Das Konzept: Eine Reihe von Entertainern und Comedians versucht über mehrere Stunden, sich in einem Studio gegenseitig zum Lachen zu bringen. Es gewinnt derjenige Kandidat, der nicht lacht. Die Gewinner der ersten drei Staffeln waren Max Giermann, Torsten Sträter und Anke Engelke.

Die vierte Staffel der erfolgreichen Show soll im April auf Amazon Prime verfügbar sein. Die Ausstrahlung von Staffel drei war davon überschattet worden, dass Teilnehmer Mirco Nontschew kurz nach der Aufzeichnung gestorben war. Die Macher entschieden sich zur Ausstrahlung, setzten Nontschew aber ein kleines Denkmal. Ganz am Ende der Staffel wurde ein Foto des beliebten Komikers eingeblendet, darunter standen die Worte: „Danke, lieber Mirco! Du bleibst immer in unseren Herzen.“

(mcv/cwi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort