Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Schauspielerin soll Halskette geklaut haben Lohans Anwältin weist Diebstahl-Verdacht zurück

Los Angeles (RPO). Die Anwältin der Schauspielerin Lindsay Lohan hat Vorwürfe zurückgewiesen, ihre Mandantin habe eine Halskette im Wert von 2500 Dollar gestohlen. Sollte Anklage gegen die 24-jährige Lohan erhoben werden, würden sie den Fall gemeinsam vor Gericht durchfechten, gab Anwältin Shawn Chapman Holley am Samstag in einer Mitteilung bekannt.

Lindsay Lohan: Comeback beim Basketball
9 Bilder

Lindsay Lohan: Comeback beim Basketball

9 Bilder

Es war die erste offizielle Stellungnahme vonseiten Lohans, seit die Polizei ihre Ermittlungen öffentlich bekannt gemacht hat.

Bereits vor einiger Zeit hatte die Polizei von Los Angeles mitgeteilt, dass sie Ermittlungen aufgenommen habe, um zu klären, ob Lohan die Halskette im vergangenen Monat ohne Erlaubnis bei dem Juwelier Kamofie & Co. mitgenommen hat. Erst am Dienstag hatten die Ermittler einen Durchsuchungsbefehl für Lohans Haus erhalten. Allerdings wurde das Schmuckstück zurückgegeben, bevor dieser vollstreckt werden konnte.

Am Mittwoch hatten die Ermittler der Staatsanwaltschaft offenbar erste Beweise vorgelegt. Sollte Anklage erhoben werden, wäre das ein weiterer Rückschlag für die Schauspielerin, die im vergangenen Jahr gleich zwei Mal ins Gefängnis musste, weil sie gegen Bewährungsauflagen nach einer Alkoholfahrt verstoßen hat.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort