Stars outen sich Lindsay Lohan mit Frau zusammen

Düsseldorf (RPO). Die Gerüchteküche brodelte. Ist die US-amerikanische Schauspielerin Lindsay Lohan nun lesbisch oder nicht? Zuletzt hatte ihr eine Zeitschrift sogar eine Million Dollar geboten, um auf die Frage eine Antwort zu bekommen. Jetzt ist es endlich raus: Lohan hat sich zu ihrer Beziehung mit einer Frau bekannt. Doch mit ihrem Outing ist sie nicht allein. Immer mehr Stars wagen den Schritt in die Öffentlichkeit.

Coming-out: Queere Promis und was sie selbst dazu sagen
31 Bilder

Was queere Promis über ihr Coming-out sagen

31 Bilder
Foto: Jennifer Fey

Lindsay Lohan (22) hat Schluss mit der Geheimniskrämerei gemacht. Nach Wochen mit immer wieder neuen Gerüchten und Dementis steht Lohan nun ganz offen zu ihrer Beziehung zu Samantha Ronson, berichtet die britische Tageszeitung "Daily Mirror". "Ich wünsche mir einfach ein glückliches, gesundes neues Lebensjahr, in dem ich meinen Weg weitergehen und mit meiner Familie zusammen sein kann - und mit der Person, die mir viel bedeutet", so Lohan anlässlich ihres 22. Geburtstags.

Und wer ist die Glückliche? Samantha Ronson, Schwester des Amy-Winehouse-Produzenten Mark Ronson. Sie arbeitet ebenfalls in der Musikbranche und hat sich als DJane und Sängerin einen Namen gemacht. Ronson habe einen sehr guten Einfluss auf Lohan, so ein Insider gegenüber der Zeitung: "Sie ist der wichtigste Mensch in ihrem Leben, aber Lindsay hat eine Weile gebraucht, um über die Beziehung zu sprechen.

Lindsay Lohan ist nur eine von zahlreichen berühmten Persönlichkeiten, die sich öffentlich zu ihrer Homosexualität bekennen. Schon längst müssen Stars kein Geheimnis mehr aus ihrer sexuellen Neigung machen. Seitdem in Kalifornien vor kurzem auch die Homo-Ehe erlaubt wurde, schließen immer mehr den Bund der Ehe. Zu den "geouteten" Prominenten zählen unter anderem auch George Michael, "Sex an the City"-Star Cynthia Nixon und Anne Will.

Wer sich sonst noch zu seiner Homosexualität bekannt hat, sehen Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort