Erneute Vorwürf wegen Diebstahls Lindsay Lohan entgeht weiterem Prozess

Los Angeles · Dem bereits mehrfach auf Kollision mit der Justiz gegangenen US-Starlet Lindsay Lohan bleibt ein weiterer Prozess erspart. Die Staatsanwaltschaft in Los Angeles sah am Dienstag keine ausreichenden Beweise, um die 26-Jährige wegen Diebstahls anzuklagen.

Zudem hätten die mutmaßlich Bestohlenen kein Verfahren mehr gewünscht, sagte die stellvertretende Distrikt-Staatsanwältin Deborah Kranze. Lohan und zwei weiteren Verdächtigen war vorgeworfen worden, sie hätten Mitte August 3000 Dollar Bargeld, vier Sonnenbrillen, ein iPod sowie die Schlüssel von zwei Autos und einem Haus gestohlen.

Erst im März hatte die Schauspielerin ihre Bewährungsstrafe hinter sich gebracht. Allerdings gilt für Lohan noch bis Mai 2014 eine informelle Bewährung. Der kleinste Verstoß gegen Gesetze würde Lohan damit wieder vor Gericht bringen. Die informelle Bewährung gilt in Zusammenhang mit dem Diebstahl einer Halskette aus einem Juweliergeschäft, für den Lohan im Mai 2010 schuldig gesprochen worden war. Lohan war zudem 2007 wegen Drogenbesitzes und Alkohol am Steuer verurteilt worden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort