1. Panorama
  2. Leute

US-Schauspielerin: Lindsay Lohan engagiert O.J. Simpsons Anwalt

US-Schauspielerin : Lindsay Lohan engagiert O.J. Simpsons Anwalt

Los Angeles (RPO). Schauspielerin Lindsay Lohan hat kurz vor ihrem Haftantritt ein juristisches Schwergewicht engagiert. Die 24-Jährige lasse sich künftig vom Anwalt Robert Shapiro vertreten, berichtete die Internetseite "TMZ". Der Verteidiger hatte mit Kollegen 1995 einen Freispruch für den wegen Mordes angeklagten ehemaligen Footballspieler O.J. Simpson erwirkt.

Er war angeklagt, seine Ex-Frau und deren Freund umgebracht zu haben. Shapiro will "TMZ" zufolge die am Dienstag beginnende 90-tägige Haftstrafe für Lohan wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen nicht anfechten. Er wolle aber die Richterin überzeugen, die Gefängniszeit zugunsten eines Drogenentzugs zu verkürzen oder gänzlich aufzuheben.

Laut dem Bericht plant der Anwalt, seine Mandantin in eine von ihm selbst betriebene Reha-Einrichtung einweisen zu lassen. Dieser habe Shapiro nach dem Drogentod seines Sohns eingerichtet.

(DDP/nbe)