Sorge um US-Rapper Lil Wayne nach Anfällen im Krankenhaus

Los Angeles · Der US-Rapper und Grammy-Preisträger Lil Wayne hat sich gegen Gerüchte gewehrt, er sei nach mehreren Anfällen in einem lebensbedrohlichen Zustand. "Es geht mir gut, alle zusammen", schrieb er am Freitag über den Online-Dienst Twitter. "Vielen Dank an alle für die Gebete und die Liebe."

 Der US-Rapper Lil Wayne musste am Freitagabend angeblich wegen Anfällen ins Krankenhaus.

Der US-Rapper Lil Wayne musste am Freitagabend angeblich wegen Anfällen ins Krankenhaus.

Foto: afp, db/lwc/dec

Die US-Promizeitschrift TMZ hatte berichtet, der 30-Jährige sei am Dienstag nach mehreren Anfällen zum Cedars-Sinai-Krankenhaus in Los Angeles gebracht worden, sei am Mittwoch entlassen worden, aber einen Tag später wieder eingeliefert worden. Sein Zustand habe sich nicht stabilisiert.

Vickie Charles, eine Sprecherin von Lil Waynes Plattenfirma Cash Money/Young Money/Republic Records, teilte mit, dem Musiker gehe es gut. "Wir freuen uns über Ihre Anteilnahme." TMZ berichtete in einer aktualisierten Fassung seiner Meldung unter Berufung auf "Krankenhausvertreter", Lil Waynes Zustand habe sich stabilisiert, seine Aussichten seien aber "ungewiss". Die Mutter des Rappers sei nach Los Angeles unterwegs. Vor ihrer Ankunft werde nicht über die Behandlung entschieden, auch nicht über ein mögliches Ausschalten lebensverlängernder Geräte.

Mack Maine, der Chef von Lil Waynes Label Young Money, nannte die Geschichte "Unsinn". "Glauben Sie diesen Unsinn über Komas und Beatmungsschläuche nicht", sagte er. "Das ist falsch."

Lil Wayne war 2008 mit vier Grammys ausgezeichnet worden. Er übertraf im vergangenen Jahr Elvis Presley als der Star, der am häufigsten in den Top 100 der US-Billboard-Pop-Charts vertreten war. Im Oktober soll er in seinem Privatjet mehrere Anfälle erlitten haben. Zu den Fans des Rappers zählt US-Präsident Barack Obama.

(AFP/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort