„Let’s Dance“-Star Renata Lusin hat ihr Baby verloren

Düsseldorf · Traurige Nachricht für „Let’s Dance“-Star Renata Lusin: Die Düsseldorferin, die wegen ihrer Schwangerschaft in diesem Jahr nicht an der TV-Show teilnehmen konnte, hat ihr Baby verloren.

Renata Lusin und ihr Ehemann Valentin wurden 2021 Weltmeister im Standard-Showtanz.

Renata Lusin und ihr Ehemann Valentin wurden 2021 Weltmeister im Standard-Showtanz.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Am 15. Februar gab Publikumsliebling Renata Lusin bekannt, dass sie nicht an der diesjährigen Staffel von „Let’s Dance“ teilnehmen würde. Der Grund war ein schöner: Die Düsseldorferin und ihr Ehemann und Tanzpartner Valentin erwarteten ein Baby.

Laut Medienberichten muss das Paar nun aber einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Wie RTL berichtet, soll sich der Fötus nicht entwickelt haben.

Das bestätigte Renata Lusin mittlerweile gegenüber RTL: „Ja, es ist leider wahr. Das Baby hat sich nicht entwickelt. Ich kann gerade gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Ich muss das Ganze erst mal verarbeiten. Aber ich versuche stark zu bleiben.“

Die Profitänzerin und Ehemann Valentin (36) versuchen schon seit längerer Zeit Eltern zu werden. Wie es in dem Bericht weiter heißt, soll es bereits das dritte Mal gewesen sein, dass die 34-Jährige ein Baby verloren hat.

Da Renata Lusin in der 16. Staffel von „Let’s Dance“ fest eingeplant war, musste sie der Produktion schon sehr früh von ihrer Schwangerschaft berichten – weit vor den ersten drei Monaten, die als besonders kritisch gelten.

Wegen der Schwangerschaft hatte Lusin ihre Teilnahme an der beliebten TV-Show schließlich abgesagt. Sie wolle nichts riskieren und auf den Rat der Ärzte hören, sagte sie im Februar. Schweren Herzens hatte sie ihrer Kollegen Malika Dzumaev, die kurzfristig für Lusin einsprang, den Vortritt auf dem Tanzparkett gelassen.

Für Renata Lusin wäre es eigentlich der sechste Einsatz bei „Let's Dance“ gewesen. Ihren größten Erfolg erzielte sie 2021, als sie die Show zusammen mit dem ehemaligen Profi-Fußballer Rúrik Gíslason gewann. Im vergangenen Jahr war sie mit dem ehemaligen paralympischen Sportler Mathias Mester immerhin bis ins Finale vorgedrungen, in dem das Duo den dritten Platz errang.

Seit 2003 tanzen Renata und Valentin Lusin im TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiss. Das Ehepaar konnte zahlreiche Erfolge erzielen: Die beiden wurden mehrfach deutsche Meister in der Jugend- und Hauptgruppe und waren mehrfach Finalisten der Europa- und Weltmeisterschaften in der Kür Standard. 2021 holten sie bei der Latin- und Showdance-WM nach viermal Silber erstmals Gold.

Das Ehepaar Lusin ist eigentlich ein fester Bestandteil der „Let's Dance“-Familie, da auch Ehemann Valentin regelmäßig als Profi-Tänzer Promi-Damen aufs Parkett führt. Dadurch stand das Paar auch schon oft in Konkurrenz um den Sieg in der Show.

(dab/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort