„Let’s Dance“-Kandidat 2023 Das ist Timon Krause

Düsseldorf · Am 17. Februar startete die 16. Staffel der Tanzshow „Let’s Dance“ Mit dabei ist auch der Mentalist und Autor Timon Krause. Der Wahlberliner veröffentlichte bereits mit 16 Jahren sein erstes Buch zum Thema Gedankenlesen.

 Mentalist Timon Krause traut sich bei der 16. Staffel auf das Tanzparkett.

Mentalist Timon Krause traut sich bei der 16. Staffel auf das Tanzparkett.

Foto: RTL/Murat Aslan

Timon Krause ist in Anholt, einem Stadtteil von Isselburg im Münsterland aufgewachsen und zur Schule gegangen. In Amsterdam studierte er Philosophie. In Neuseeland erlernte er Gedanken lesen. Lügen erkennen, Menschen erkennen und eben Gedanken lesen beinhaltet diese mentale Fertigkeit. Der 28-Jährige ist ein Meister in diesem Fach und erhielt 2016 als jüngster Preisträger den Titel "Best European Mentalist". Im gleichen Jahr wurde Krause als erster Deutscher Mentalist mit dem US-Preis "Penn & Teller: Fool Us." ausgezeichnet.

In Bühnenshows verblüfft er weltweit sein Publikum mit seinen Fähigkeiten. In Deutschland tourte er 2022 mit seiner Show Show "Mind Games". Der 28-Jährige gibt weltweit Seminare, hält Vorträge und bietet persönliche Coachings an. Zum Thema Gedankenlesen und Menschenkenntnis hat der Mentalist zwei weitere Bücher geschrieben. "Du bist Mentalist!" erschien im Jahr 2018 und 2020 veröffentlichte er "Kennen wir uns? - Eine Anleitung zur Menschenkenntnis".

Der Wahlberliner trat auch in diversen TV-Sendungen wie dem "Kölner Treff" (WDR), der "NDR Talkshow" sowie als Gastauftritt bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" (Pro7).

Let's Dance Kandidaten 2024: Diese Stars tanzen in der 17. Staffel
16 Bilder

Diese Promis tanzen 2024 bei „Let’s Dance“

16 Bilder
Foto: RTL

Der passionierte Mentalist tanzt nach eigenen Aussagen sehr gerne, weshalb er sich „mega auf das Projekt“ freue. „Wie gut ich das mache, ist die andere Frage. Wenn ich mich vertanze, dann mit Überzeugung! Meine größte Stärke ist vermutlich meine Sturheit. Wenn ich was mache, dann will ich's richtig machen. Das gilt auch für 'Let's Dance'“, sagt Krause, der sich selber als Bühnenmensch bezeichnet zu seiner Teilnahme an der Show.

Bisher könnte es für Krause bei „Let’s Dance“ nicht besser laufen. Mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova legte er solide Auftritte hin und tanzte sich bis in die sechste Live-Show.

Eine Übersicht über alle Kandidaten bei Let’s Dance gibt es hier.

(dw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort