Vor der Geburt ihres Kindes: Leo-Lady Kate absolviert letzten Auftritt

Vor der Geburt ihres Kindes : Leo-Lady Kate absolviert letzten Auftritt

Prinz Williams Ehefrau Kate hat ihren letzten offiziellen Solo-Termin vor der Geburt des "Royal Baby" wahrgenommen – und setzte dabei noch einmal ein modisches Statement.

Prinz Williams Ehefrau Kate hat ihren letzten offiziellen Solo-Termin vor der Geburt des "Royal Baby" wahrgenommen — und setzte dabei noch einmal ein modisches Statement.

In der Hafenstadt Southampton nahm die Herzogin von Cambridge am Donnerstag mit dickem Babybauch an der Taufe eines Kreuzfahrtschiffes teil. Gekleidet in einen Mantel mit schwarz-weißem Leopardenmuster und ein keckes schwarzes Hütchen auf dem Kopf, ließ Kate eine Flasche Champagner an der Schiffswand der "Royal Princess" zerschellen.

Mit der Schiffstaufe trat sie in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Schwiegermutter Diana, die 1984 das Vorgängerschiff getauft hatte. Es war Kates letzter offizieller Solo-Auftritt vor der Niederkunft im Juli. Ihr letzter offizieller Protokolltermin ist für Samstag geplant, wenn sie gemeinsam mit anderen Mitgliedern der königlichen Familie der traditionellen Parade "Trooping the Colour" zu Ehren von Königin Elizabeth II. beiwohnen wird.

Den letzten Monat ihrer Schwangerschaft wird Kate dann abseits der Öffentlichkeit verbringen. Britische Zeitungen überschlagen sich bereits mit Mutmaßungen über Zeit und Ort der Geburt. Die "Daily Mail" berichtete unter Berufung auf Freunde des Paares, errechneter Geburtstermin sei der 13. Juli. Mehrere Zeitungen tippten auf das St. Mary's Hospital in London als Geburtsklinik, wo auch William das Licht der Welt erblickte.

Auch das Geschlecht des "Royal Baby" ist Thema der Spekulationen. Im März berichteten etliche Medien über einen angeblichen Versprecher Kates, der auf ein Mädchen schließen lasse. Einen Monat später gab es jedoch Berichte über den Kauf eines hellblauen Luxus-Kinderwagens durch das Paar, was auf einen Jungen hindeute. Egal, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, kann das Kind von William und Kate dank einer Änderung der britischen Thronfolgeregelungen eines Tages den Thron besteigen.

Die Bilder von Kates Auftritt in Southampton sehen Sie hier.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Kates letzter Solo-Auftritt vor der Geburt

(AFP/jco/csi)