1. Panorama
  2. Leute

Prominenter Werbebotschfter: Lenovo ernennt Ashton Kutcher zum Produktingenieur

Prominenter Werbebotschfter : Lenovo ernennt Ashton Kutcher zum Produktingenieur

Lenovo, ein führender PC-Hersteller, gab am Mittwoch seine Partnerschaft mit Ashton Kutcher bekannt. Im Rahmen einer Veranstaltung anlässlich der Einführung des neuen Multimodus-Yoga-Tablets im Youtube Space, präsentierte der Hersteller Kutcher als neuen Produktingenieur.

In seiner neuen Rolle wird er mit den Ingenieur-Teams von Lenovo bei der Entwicklung und Vermarktung der Yoga-Tablet-Linie zusammenarbeiten. Kutcher hat Einfluss auf Design, technische Daten und Nutzungsszenarien.

"Diese Partnerschaft mit Lenovo vereint meine Liebe für Technologie mit der für Design, das die Lebensqualität verbessert. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und Lenovo - angefangen mit dem Yoga Tablet - bei der Entwicklung zukünftiger Mobilgeräte zu unterstützen", erklärte der Schauspieler.

Kutcher tritt derzeit in der weltweit ausgestrahlten Sitcom "Two and a Half Men" auf. Außerdem ist er Mitbegründer von A-Grade Investments, das Risikokapital und Unterstützung für verschiedene Technologieunternehmen bereitstellt. Darunter Airbnb, Fab, Foursquare, Spotify, Path und Uber.

Hilfreiche Partnerschaft

"Der authentische, kreative Appetit Ashton Kutschers nach Technologie und sein sicheres Gespür für die Bedürfnisse von Verbrauchern, bilden das Fundament einer leistungsstarken Partnerschaft", sagte David Roman, Chief Marketing Officer von Lenovo. Er beschrieb die Partnerschaft mit Kutcher als hilfreich beim Eröffnen neuer Perspektiven.

Der Hersteller bewirbt sein neues Multimodus-Yoga Tablet mit Fokus auf revolutionäre Akkulaufzeiten und neuen nutzerfreundlichen Modi. Auch das Design soll den besonders vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Tablets zugutekommen.

Lenovo und Kutcher äußerten sich nicht zu den finanziellen Bedingungen der mehrjährigen Partnerschaft.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die bestverdienenden TV-Stars 2013

(cos)