Opa des Eurovision-Stars im Interview Lenas Großvater sorgt sich um Enkelin

Düsseldorf (RPO). Über Nacht wurde die 19-jährige Abiturientin Lena Meyer-Landrut zum gefeierten Star. Nun sprach ihr Großvater in einer Talkshow über seinen Stolz auf die berühmte Enkelin, aber auch über seine Sorgen um sie.

Lena Meyer-Landrit gewinnt den ESC 2010
22 Bilder

Lena gewinnt den ESC 2010

22 Bilder

Als Frank Elstner am Samstag die Gäste seiner SWR-Talkshow "Menschen der Woche" vorstellt, befindet sich unter ihnen Andreas Meyer-Landrut. Der 81-jährige blickt auf eine lange und verdienstvolle Karriere als Diplomat der Bundesrepublik Deutschland zurück. Außerdem ist er der Opa Lenas, deren Hit "Satellite" spätestens seit ihrem fulminanten Erfolg in Oslo einem Großteil der Öffentlichkeit bekannt sein dürfte.

Im Gespräch bekennt Lenas Opa: "Ich bin natürlich maßlos stolz auf sie." Bei allem Jubel um ihre Person, der binnen kurzer Zeit über die junge Frau aus Hannover hereingebrochen ist, ist er sich der Gefahren des frühen Ruhms bewusst.

So äußert er neben aller Freude auch verhaltene Sorge: "Das ist meine große Hoffnung, dass das Mädel stark genug ist, dem wahnsinnigen Druck, dem sie ausgesetzt ist, standzuhalten, ihren Weg zu gehen, ohne sich in diesem wirklich sehr harten Geschäft, dem Showgeschäft, zerreiben zu lassen."

(csi/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort