Autohersteller trennt sich von Sängerin Lena wirbt nicht mehr für Opel

Rüsselsheim (RPO). Grand-Prix-Sängerin Lena Meyer-Landrut wirbt nicht mehr für Opel. Der Autohersteller trennt sich von der 20-Jährigen als Werbefigur.

Song Contest: So lief die Show für Lena
10 Bilder

Song Contest: So lief die Show für Lena

10 Bilder

"Der aktuelle Vertrag mit Lena Meyer-Landrut läuft Ende dieses Jahres aus", sagte Firmensprecher Ulrich Weber am Dienstag und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht von sueddeutsche.de.

Die Sängerin hatte im Fernsehen und in Anzeigen Werbung für den Kleinwagen Opel Corsa gemacht. Laut Weber war die Zusammenarbeit "sehr erfolgreich", der Corsa-Absatz sei seit Beginn der Kampagne 2010 deutlich gestiegen.

Lena Meyer-Landrut hatte 2010 völlig überraschend den Eurovision Song Contest gewonnen und in diesem Jahr bei ihrer Titelverteidigung den zehnten Platz erreicht. Die Sängerin Katie Melua soll weiter für Opel Werbung machen und vor allem den Absatz des kommenden Elektroautos Ampera steigern, wie Weber sagte.

(apd/pes-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort