Nachfolger der "Ice Bucket Challenge" Otto Waalkes und "Bully" bei "Lemon Face Challenge" dabei

Berlin · Michael "Bully" Herbig (46) und Otto Waalkes (66) haben sich einem neuen Trend im Internet angeschlossen und für den guten Zweck eine Zitrone gegessen. Die Komiker veröffentlichten auf ihren Facebook-Seiten Videos, die sie bei der sogenannten "Lemon Face Challenge" (Deutsch: "Zitronengesicht-Herausforderung") zeigen.

 Hat soeben in eine Zitrone gebissen: Komiker Otto Waalkes.

Hat soeben in eine Zitrone gebissen: Komiker Otto Waalkes.

Foto: Facebook/Otto Waalkes

Die an die Ice Bucket Challenge angelehnte Internetaktion wurde von den YouTube-Stars Y-Titty ins Leben gerufen und soll Spenden für die Welthungerhilfe bringen.

Das Prinzip: Die Teilnehmer filmen sich dabei, wie sie eine ganze Zitrone verspeisen, spenden fünf Euro und nominieren drei weitere Personen. "Bully hat es sehr souverän gemacht, schön gechillt auf der Terrasse. Ottos Video war super cool. Comedy pur und wir haben uns totgelacht", sagte Matthias Roll von Y-Titty am Freitag. Er persönlich würde sehr gerne das Gesicht von Angela Merkel sehen, wenn sie in eine Zitrone beißt.

Bei der Ice Bucket Challenge hatten sich massenweise Prominente und Nicht-Prominente einen Kübel mit Eiswasser über den Kopf gekippt und so Spenden gegen die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) gesammelt. Daraufhin versuchten mehrere Aktionen, an den Erfolg anzuknüpfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort