Rührender Auftritt bei "Teen Choice Awards" Lea Michele erinnert an Cory Monteith

Berlin/Los Angeles · Es war der bewegendste Auftritt des Abends: Bei der Verleihung der Teen Choice Awards am Sonntagabend in L.A. trat "Glee"-Star Lea Michele auf die Bühne. Sie erinnerte an ihren verstorbenen Freund Cory Monteith, der im Juli tot in einem Hotel aufgefunden worden war. Er sei etwas ganz Besonderes gewesen.

Lea Michele erinnert bei Teen Choice Awards an Cory Monteith
8 Bilder

Lea Michele erinnert bei Teen Choice Awards an Cory Monteith

8 Bilder

Schauspielerin Lea Michele (26) hat bei der Verleihung der Teen Choice Awards mit einer bewegenden Rede an ihren toten Freund, den "Glee"-Hauptdarsteller Cory Monteith, erinnert. "Er war etwas ganz Besonderes für mich und auch für die Welt. Und wir hatten Glück, sein unglaubliches Talent, sein hübsches Lächeln und sein schönes, schönes Herz zu erleben", sagte Michele am Sonntag auf der Bühne in Los Angeles nach Angaben mehrerer US-Medien.

Außerdem dankte sie den Fans für die Unterstützung in den vergangenen schwierigen Wochen. Michele spielt auch in der Serie "Glee" mit, sie bekam den Preis für ihre Rolle der Rachel Berry.

Monteith war Mitte Juli im Alter von 31 Jahren tot in einem Hotel im kanadischen Vancouver gefunden worden. Bei der Autopsie hatten Gerichtsmediziner einen tödlichen Mix aus Alkohol und Drogen entdeckt.

Der Tod des "Glee"-Hauptdarstellers soll auch in der Serie zum Thema werden. Das Ende von Monteiths Serienfigur Finn Hudson werde sich direkt mit dem Tod des Schauspielers, insbesondere mit Drogensucht befassen, zitierte das Portal People.com den Unterhaltungschef des TV-Senders Fox, Kevin Reilly.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort