Wirbel um „Playboy“-Aufnahmen Instagram löscht Nacktvideo von Wendlers Freundin Laura Müller

Düsseldorf · Freude bei Michael Wendler und seiner Freundin Laura Müller: Die 19-jährige hat sich im „Playboy“ ausgezogen. Allerdings machte Instagram den beiden einen Strich durch die Rechnung - und löschte ein Nacktvideo.

Laura Müller nackt im Playboy: Die Bilder der Wendler-Freundin
Infos

Wendler-Freundin Laura Müller im „Playboy“

Infos
Foto: TVNOW

Gefühlt ist ganz Deutschland in Aufruhr wegen der neuen Ausgabe des Männermagazins „Playboy“. Der Grund: Die Freundin von Schlagersänger Michael Wendler, Laura Müller, hat sich für das Hochglanzprodukt ausgezogen und posiert nackt (hier mehr über das Shooting erfahren).

Laura Müller ist gerade mal 19 Jahre alt, aber schon ein echter Medienprofi. Sie hat mehr als 260.000 Follower und postete – natürlich - ein Nacktbild auf dem sozialen Netzwerk Instagram. So weit so gut: Die Brustwarze wurde durch einen Stern verdeckt und Instagram hatte nichts zu beanstanden.

Anders sah es bei dem Making-Of-Video des Shootings aus, das ihr Freund Michael Wendler auf Instagram veröffentlichte. Dort war Laura komplett nackt zu sehen. Die Folge: Instagram löschte das Posting und verwies gegenüber „Bild“ auf die Regeln, die im Netzwerk gelten. Ein Sprecher sagte: „Wir möchten, dass Instagram ein Ort ist, an dem Menschen sich in einer sicheren und respektvollen Umgebung austauschen und entfalten können. Verschiedene Länder und Kulturen haben unterschiedliche Ansichten darüber, was sie als angemessen empfinden. Wir tun unser Bestes, diese vielfältigen Werte in unseren Gemeinschaftsrichtlinien zu reflektieren und bewerten diese mithilfe von Experten immer wieder neu.“

Was und was nicht bei Instagram gepostet werden darf, stehe in den Regeln. Dort wird eine klare „Brustwarzenpolitik“ gefahren, komplette Nacktbilder sind tabu.

Und so ist auf dem Account vom Wendler nur noch ein Interview-Video von Laura zu sehen, in dem sie das Nackt-Shooting beschreibt. „Die ersten Bilder waren schon komisch, man gewöhnt sich aber dran und jetzt ist es nicht mehr schlimm“, sagt Laura dort. Auf Instagram schrieb sie zudem: „Der Playboy steht für mich für ästhetische, stilvolle, erotische und professionelle Bilder und mit dieser Zusammenarbeit ist für mich ein großer Traum in Erfüllung gegangen“

Alles von Laura Müller bekommt man auf Instagram wohl nicht mehr zu sehen, dafür aber in der neuen „Playboy“-Ausgabe. Dort erzählt sie, wie sie mit der Aufmerksamkeit um ihre Person umgeht. „Du wirst gehasst für Sachen, für die du nichts kannst, von Leuten, die dich nicht kennen. Mit dieser Missgunst umzugehen, ist am Anfang natürlich schwierig“, sagte die Influencerin.

Deutsche Stars nackt: Sarah Kern im Playboy – Fotos
Infos

Diese deutschen Promis waren nackt im Playboy

Infos
Foto: dpa/Sacha Höchstetter

„Mich kann und muss nicht jeder lieben. Ich finde aber, dass jeder Mensch Respekt verdient hat“, sagte die 19-Jährige weiter. Der Altersunterschied zwischen Wendler und Müller - 28 Jahre - ist in den Boulevardmedien und in den sozialen Netzwerken ein vieldiskutiertes Thema.

Dazu sagte Müller, mittlerweile sei es ihr egal, wenn jemand sage, dass ihr Altersunterschied zu groß sei. Es werde immer Menschen geben, die sie nicht mögen und nicht verstehen.

(mja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort