Wuppertaler Studentin suchte mit Polizei tagelang ihr Auto Landeshauptstadt verschluckte PKW

Düsseldorf (rpo). Den Schlüssel hat ja jeder von uns mal verlegt, aber das Auto... Fünf Tage hat die Polizei ganz Düsseldorf nach einem vermissten Pkw durchstreift. Die Landeshauptstadt hatte den Studentenwagen irgendwie verschluckt.

Wie die Behörde am Sonntag mitteilte, hatte eine 30-Jährige aus Wuppertal den Wagen verzweifelt gesucht, nachdem sie ihn am vergangenen Dienstag "irgendwo" in der Landeshauptstadt abgestellt hatte.

Die ortsfremde Studentin arbeitet derzeit auf der Fachmesse "drupa". Weil sie unter Zeitdruck stand und keinen Parkplatz fand, hatte sie ihren Pkw einfach an einer beliebigen Stelle geparkt und war mit einem Taxi zum Messegelände gefahren. Am Abend bemerkte sie dann, dass sie nicht mehr wusste, wo der Wagen stand.

Dank der Suche der Polizei und einer Information aller Einsatzkräfte konnte der Pkw nun entdeckt werden. Ein Motorradpolizist fand den Wagen an der Rückseite des größten Hotels in Düsseldorf-Golzheim. Das von der Frau dort abgestellte Fahrzeug stand immer noch völlig unberührt an derselben Stelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort