1. Panorama
  2. Leute

Harsche Kritik: Lagerfelds Lästerliste - Doherty, Klum und Simpson in der Schusslinie

Harsche Kritik : Lagerfelds Lästerliste - Doherty, Klum und Simpson in der Schusslinie

Düsseldorf (RPO). Karl Lagerfeld hat in den vergangenen Tagen scheinbar schlecht gefrühstückt. Der nach eigenen Angaben 67-jährige Modedesigner ließ gleich mehrere Prominente auflaufen und äußerte Kritik. So steht auch Heidi Klum auf Lagerfelds Lästerliste.

Die Show des deutschen Supermodels sei einfach nur "Müll", erklärte Lagerfeld in einem Interview mit der Zeitschrift "Haper's Bazar". Klum moderiert derzeit die Sendung "Project Runaway", in der junge Nachwuchsdesigner neue Mode entwerfen. Diesen "Trash" kann sich Lagerfeld nur "fünf Minuten angucken", aber auch nur "mit anderen zusammen".

Aber nicht nur Klum bekommt ihr Fett weg. Sänger Pete Doherty muss sich ebenfalls die Kritik des Modezaren gefallen lassen. "Vorbei. Seine Musik - sein Look - das ist vorbei. Darüber muss man gar nicht mehr nachdenken", lautet Lagerfelds vernichtendes Urteil über den Frontman der "Babyshamles" laut einem Bericht des Onlinedienstes "IMDB.com".

Lagerfeld hat auch an dem derzeit angesagten Popstar Jessica Simpson etwas auszusetzen. "Ahhh, ich bin wirklich nicht sehr beeindruckt", sagte er. An den Olsen-Zwillinge kritisiert er, ihnen fehle ein starkes Image "Sie müssen erst noch einen Film machen, an den sich jeder erinnert", befand Lagerfeld.