Flamenco mit Euro-Zeichen Lagerfeld zeichnet Merkel als Tänzerin

Frankfurt/Main · Modemacher Karl Lagergeld hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (58) gezeichnet - als Flamenco-Tänzerin mit Euro-Zeichen auf dem Kleid.

 So hat sich die Kanzlerin sicherlich noch nie gesehen...

So hat sich die Kanzlerin sicherlich noch nie gesehen...

Foto: dpa, bsc

Seine Karikatur für die April-Ausgabe (27.4.) des "Frankfurter Allgemeinen Magazins" ergänzte der Designer mit dem Satz: "Ich werde den Spaniern mal zeigen, wie man Flamenco tanzt..." Lagerfeld habe in seinen Bildern für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" schon mehrfach politische Themen aufgegriffen, teilte das Blatt mit.

Neues von Lagerfeld gab es auch in persönlicher Hinsicht. In einem Interview des französischen Wochenmagazins "Paris Match" sagte er diese Woche zu jahrelangen Spekulationen um sein Alter, er sei 1935 auf die Welt gekommen. Die bislang kursierenden Geburtsjahre 1933 und 1938 gingen demnach auf seine eigene Mutter zurück. Ihr sei es leichter gefallen, eine 3 oder eine 8 zu schreiben als eine 5 - wie in 1935. Ein Witz? "Nein", betonte der demnach 77-Jährige. Er habe die Geschichte auch erst nach dem Tod seiner Mutter erfahren.

(dpa/felt/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort