Vor Konzert in der Arena Lady Gaga shoppt bei dm in Köln

Köln · Lady Gaga ist einer der größten Musik-Stars unserer Zeit – und obwohl die 28-Jährige weiß, dass sie bei jedem Auftritt in der Öffentlichkeit eine Schar von jungen Fans hinter sich herzieht, spazierte die Sängerin am Montag munter durch Köln und kaufte in einem Drogeriemarkt ein.

Lady Gaga ist einer der größten Musik-Stars unserer Zeit — und obwohl die 28-Jährige weiß, dass sie bei jedem Auftritt in der Öffentlichkeit eine Schar von jungen Fans hinter sich herzieht, spazierte die Sängerin am Montag munter durch Köln und kaufte in einem Drogeriemarkt ein.

Am Dienstagabend gibt Lady Gaga in der Lanxess-Arena in Köln ihr zweites Deutschland-Konzert ihrer aktuellen "Artrave: The Artpop Ball"-Tour. Nachdem sie bereits am vergangenen Freitag in Köln aufgetreten ist und am Sonntagabend noch eine Show in Prag gegeben hat, kam sie am Montag am Rhein an — und ging erst einmal shoppen.

Begleitet von Bodyguards, Mitgliedern ihres Stabs, Fotografen und einer Horde junger Fans ging die neuerdings mit einem Nasenpiercing geschmückte US-Amerikanerin in einen dm in der Nähe des Gürzenich in der Kölner Altstadt.

Lady Gaga shopping in Köln today. pic.twitter.com/OZ6eZ2nl02

Und obwohl (oder gerade weil) Lady Gaga, als Stefani Joanne Angelina Germanotta in New York geboren, mit riesiger Sonnenbrille und schwarzer Perücke unterwegs war, erkannte sie natürlich jeder. Selbst ihren Einkaufskorb fotografierten die Fans und informierten die Welt darüber, was die Sängerin nach ihrer Fahrt im Tourbus aus Prag nach Köln unbedingt einkaufen musste: Vitamin-Tabletten und ein Mittel gegen Sodbrennen.

American Music Awards 2013: Lady Gaga und R. Kelly simulieren Sex im Weißen Haus
14 Bilder

Lady Gaga und R. Kelly simulieren Sex im Weißen Haus

14 Bilder

Anschließend ging der Weltstar, der während seiner Zeit in der Domstadt mit seinen Begleitern im Hyatt-Hotel auf der rechten Rheinseite unmittelbar in der Nähe der Arena residiert, in einem Brauhaus essen. Es gab, wie sich das für Köln gehört, Sauerbraten. Für ihre Fans nahm sich die Künstlerin mit italienischen Wurzeln mehr Zeit als andere Gäste, die aus dem Tourbus direkt ins Hotel huschen: Immerhin 15 Minuten schrieb sie Autogramme und ließ sich mit Fans fotografieren.

Sonderlich lange wird sie allerdings nicht mehr in Köln bleiben. Bereits am Donnerstag tritt sie zum Ende ihrer kurzen Deutschland-Reise in Berlin auf, bevor es nach Großbritannien und Frankreich geht. Ihre Europa-Tour endet am 24. November in Paris. Lady Gaga feierte im Jahr 2008 mit ihrem Album "The Fame" und der Single "Pokerface" ihren internationalen Durchbruch — beide erreichten in etlichen Ländern Platz eins der Charts. Ihr aktuelles Album "Artpop" erreichte in Deutschland immerhin Platz drei.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort