Popdiva stellt neues Album vor Lady Gaga kommt im "fliegenden Kleid"

New York · Schräg, schräger, Lady Gaga: Zur Vorstellung ihres neuen Albums flog die exzentrische Popdiva in einem Propeller-betriebenen Kleid über die Bühne.

Lady Gaga im fliegenden Kleid
9 Bilder

Lady Gaga im fliegenden Kleid

9 Bilder

Zum Verkaufsstart ihres neuen Albums hat sich Lady Gaga wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen: Die exzentrische Popdiva erschien am Sonntagabend in einem "fliegenden Kleid" in New York.

Lady Gaga: Diese Outfits machten die Sängerin berühmt - Fotos
9 Bilder

Die verrücktesten Outfits von Lady Gaga

9 Bilder
Foto: picture alliance / dpa | Dean Lewins

Vor Journalisten zwängte sich die 27-Jährige in die futuristische Vorrichtung namens "Volantis" und stieg in die Luft auf. Der 11. November solle eine Gelegenheit "für uns alle" sein, "unseren Geist zu öffnen und eine brandneue Zukunft der Kommunikation, Technologie und visuellen Kunst zu entwerfen", erklärte Lady Gaga.

Anschließend gab die US-Sängerin vor tausenden Menschen ein Live-Konzert in New York. Während einige Kritiker das Album im Vorfeld eher mäßig besprachen, feierten die Fans dabei ihr Idol frenetisch, das vor einer riesigen Statue auftrat, die der Künstler Jeff Coons von Lady Gaga geschaffen hatte.

Lady Gaga - mit bürgerlichem Namen Stefani Germanotta - muss derzeit gegen harte Konkurrenz am Pop- und Promihimmel kämpfen. So entthronte Kate Perry sie unlängst auf Twitter als Künstlerin mit den meisten Followern, auch bei den "MTV European Music Awards" am Sonntagabend wurde Perry und nicht Lady Gaga zur besten weiblichen Künstlerin gekürt.

Und die Show-Schlagzeilen, die lange Zeit weltweit von Lady Gaga beherrscht wurden, dominiert inzwischen vor allem Ex-Kinderstar Miley Cyrus mit der Verwandlung zur Musik-Provokateurin. Entsprechend ihres neuen Images sorgte die 20-Jährige bei der Verleihung der "MTV European Music Awards" in Amsterdam mit einem Joint auf offener Bühne für Furore.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort