1. Panorama
  2. Leute

Sie zieht sich bis zu zwölfmal täglich um: Lady Gaga ist ihren Stylisten los

Sie zieht sich bis zu zwölfmal täglich um : Lady Gaga ist ihren Stylisten los

Spätestens das Fleisch-Kleid mit Iiiihhh-Faktor hat Lady Gagas Kleidungsstil in aller Munde gebracht - zum Glück im übertragenen Sinne. Doch jetzt hat ihr Stylist hingeschmissen, angeblich weil sie sich bis zu zwölfmal täglich umzog.

Klar, Lady Gaga ist vor allem eines: Sängerin. Aber um ein Superstar zu werden reicht es eben nicht, "nur" gut zu singen. Das Gesamtkonzept muss stimmen. Das weiß auch die Sängerin und hat schon früh und regelmäßig mit besonderen Outfits und Stylings abseits der Musik von sich reden gemacht. Hinter all diesen Kreationen steckte seit 2009 ein kreativer Kopf: Stylist Nicola Formichetti (36).

Spätestens mit dem "Fleisch"-Kleid", das Lady Gaga bei den "MTV Video Music Awards" 2010 trug, hat Formichetti ein Zeichen gesetzt. Das Outfit mit Ekel-Faktor verschaffte seiner Auftraggeberin viel mediale Aufmerksamkeit.

Doch nach jahrelanger Zusammenarbeit hat der 36-Jährige nun hingeschmissen. Warum, das verriet er dem US-Fashionportal wwd.com. Er sei zu beschäftigt, erklärt er da, schließlich hat er verschiedenste Projekte, unter anderem in Tokio. Kontinuierlich mit Lady Gaga zu arbeiten ist ihm da nach eigenen Aussagen zu zeitintensiv. "Sie zieht sich zölfmal am Tag um, das ist verrückt", sagte er dem Portal. Befreundet bleibe er aber weiterhin mit ihr.

Bleibt die Frage, wer nun für ihre ganz besonderen Auftritte sorgen wird, schließlich steht die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Artpop" noch in diesem Jahr an - da werden sicherlich wieder viele Outfits benötigt, die für Gesprächsstoff sorgen.

Sorgen machen, dass es bei Lady Gaga kleidungstechnisch ruhiger wird, brauchen wir uns nicht. Denn ein Nachfolger ist bereits gefunden. Brandon Maxwell, zuvor Assistent von Formichetti, tritt seine Nachfolge an. Er sollte mit der Gaga-Welt bestens vertraut sein. Ob er das Fleisch-Kleid toppen kann, bleibt aber abzuwarten. Am 10. November sind jedenfalls die diesjährigen MTV "EMA" in Amsterdam...

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die verrücktesten Outfits von Lady Gaga

(hüls)