"Forbes" hat eine Liste erstellt Lady Gaga einflussreichster Promi der Welt

Miami (RPO). Alljährlich wirft das US-Magazin "Forbes" einen genauen Blick auf die Promis dieser Welt. Welche Damen und Herren aus der Welt von Glitzer und Glamour haben eigentlich den größten Einfluss von allen. Heraus kommt dann immer eine Top-100-Liste, die in diesem Jahr klar von Lady Gaga angeführt wird. Eine Deutsche hat es auch geschafft, dort verzeichnet zu sein.

Forbes: Einflussreiche Promis
15 Bilder

Forbes: Einflussreiche Promis

15 Bilder

Lady Gaga wurde auf den ersten Platz der "Celebrity 100" des US-Wirtschaftsmagazins gewählt, gefolgt von Talkshow-Königin Oprah Winfrey, Teenie-Idol Justin Bieber, der Musikband U2 und Pop-Sänger Elton John.

Der Golfer Tiger Woods landete auf dem sechsten Platz und ist damit weiter führend unter den Sportlern - obwohl er in den vergangenen 18 Monaten keine großen sportlichen Erfolge feierte.

Weitere Sportler, die es in die Top 100 geschafft haben, sind unter anderen die Tennisspieler Roger Federer auf Platz 25 und Rafael Nadal auf Platz 46. Bei den Fußballern ergatterte David Beckham den 35., Cristiano Ronaldo den 43. Platz. Die 19 Sportler in den Top 100 hatten zusammen laut "Forbes" ein Jahreseinkommen von 647 Millionen Dollar (etwa 456 Millionen Euro).

"Forbes" erstellt seine jährliche Liste nach dem Einkommen der Künstler sowie deren Bekanntheitsgrad.

(apd/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort