Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Verdienste um die Musik Kylie Minogue erhält Orden der Queen

London (RPO). Die Auszeichnung sei "eine unglaubliche Ehre" gewesen, erklärte die Sängerin Kylie Minogue. Prinz Charles überreichte ihr am Donnerstag im Buckingham Palast den Orden "Officer of the Order of the British Empire" (OBE) - für ihre Verdienste um die Musik.

Kylie Minogue erhält Orden der Queen
7 Bilder

Kylie Minogue erhält Orden der Queen

7 Bilder

Der 40-jährige Popstar sagte laut BBC: "Ich empfinde sowohl Demut als auch Stolz darüber, für einen Job, den ich so sehr liebe, auf diese Weise geehrt zu werden."

Minogue erschien zu der Zeremonie in einem cremefarbenen, mit großen bunten Sternen verzierten Kleid. Sie trug eine Hochsteckfrisur und hohe goldene Schuhe. Als Prinz Charles der gebürtigen Australierin den Orden überreichte, sprachen und lachten die beiden miteinander.

Minogues Karriere begann bereits vor 20 Jahren. Anfang Mai startete die Sängerin, die nach einer Brustkrebserkrankung inzwischen als geheilt gilt, ihre laufende Europatournee. Pünktlich zum Start hatte Minogue auch den französischen Kulturorden erhalten. In einem Interview hat sie gerade angekündigt, dass sie sich durchaus vorstellen könne, auch mit 60 Jahren noch auf der Bühne zu stehen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort