Premiere von "Rubbeldiekatz" in Berlin Kuschel-Stunde mit Matthias Schweighöfer

Berlin · Matthias Schweighöfer ist für seine verrückten Aktionen bekannt. Vor nicht allzu langer Zeit rannte der lustige Chemnitzer nur mit Unterhose bekleidet durch das Brandenburger Tor. Jetzt zeigte er bei der Premiere seines neuen Films "Rubbeldiekatz" eine ganz andere Seite: Der Schauspieler knutschte und kuschelte sich über den roten Teppich.

Offenbar hat Matthias Schweighöfer seine Filmrolle im neuen Buck-Streifen so sehr verinnerlicht, dass kein Mann auf dem roten Teppich vor ihm sicher war. Erst kuschelte er sich an die starke Schulter des Freundes seiner Regisseurin, Katja von Garnier.

Danach gab es einen fetten Kuss auf die Backe von Film-Bruder und Regisseur Detlev Buck. Und zum guten Schluss nahm sich der 30-Jährige Schausspieler noch Musiker Jonathan Jeremiah zur Brust.

In "Rubbeldiekatz" spielt Schweighöfer die Rolle des Schauspielers Alexander Honk, der sich für die Rolle in einem Hollywood-Film in eine Frau verwandeln muss. Dem Schauspieler hat es anscheinend ziemlich gut gefallen, sich für seine Filmrolle auch einmal in Frauenkleider zu werfen.

"Die Stützstrümpfe machen einen sexy Po. Nur bei den High Heels habe ich mir die Knöchel verrenkt", sagte der 30-Jährige der "Bild"-Zeitung. Zugleich sei es jedoch sehr anstrengend gewesen, eine Frau zu spielen. "Was Frauen für Männer machen, ist ja irre! Ich wusste nicht, wie aufwendig es ist, sexy zu sein."

Die Verwechslungskomödie von Regisseur Detlev Buck kommt am 15. Dezember in die Kinos.

(RPO, DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort