"Cash" ist mittlerweile über 60 Kurt Russell - vom Actionheld zum älteren Herrn

Schauspieler Kurt Russell hat viele Actionhelden gespielt. Sieht man ihn abseits der Leinwand sind die Zeiten, in denen er als "Cash" neben Sylvester Stallone über die Leinwand fegte, längst vorbei. Mit über 60 sieht man ihm sein Alter an - und das steht ihm gut.

Kurt Russell - ein Actionheld wird langsam alt
10 Bilder

Kurt Russell - ein Actionheld wird langsam alt

10 Bilder

"Die Klapperschlage", "Tango und Cash", "Stargate", "Poseidon" - wer Filme mit Kurt Russell aufzählen will, wird eine Weile beschäftigt sein. Nun kommt ein neuer Eintrag in seine Filmografie hinzu. In der Comedyverfilmung "The Art of Steal" spielt er wieder einen harten Kerl - zumindest optisch.

Auf der Filmpremiere beim Toronto-Filmfestival kam natürlich auch der Hauptdarsteller selbst über den roten Teppich. Und siehe da - auch als erfolgreicher Actionheld kann man nicht jeden Kampf gewinnen. Vielleicht hat er aber auch gar nicht dagegen gekämpft, schließlich ist das Altern ja ein ganz natürlicher Prozess. Kurt Russell sieht man jedenfalls seine über 60 Jahren deutlich an, man könnte ihn als Action-Opa bezeichnen. Und das ist keinesfalls abwertend gemeint. Schließlich zeigt er, dass es auch möglich ist, in Würde zu altern.

Sich als ewig junger Actionheld inszenieren und dabei auch optisch nachzuhelfen, wie es seine Kollegen von damals - zumindest teilweise - zu praktizieren scheinen, das scheint Kurt Russell nicht nötig zu haben. Vielleicht macht gerade das den wahren (Alltags)-Helden aus.

(hüls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort