Der Pechvogel mit der Mundharmonika Kriegt er jetzt endlich die Kurve?

Düsseldorf (RPO). Millionen Deutsche freuen sich mit Michael Hirte. Der 44-Jährige wurde am Samstag zum "Supertalent 2008" gewählt. Ausgerechnet mit dem altmodischen Instrument Mundharmonika. Jetzt kassiert der Mann, der in seinem bisherigen Leben so viel Pech hatte, 100.000 Euro Preisgeld. Kriegt er jetzt endlich die Kurve?

Michael Hirte: "Supertalent 2008"
8 Bilder

Michael Hirte: "Supertalent 2008"

8 Bilder

Chef-Juror Dieter Bohlen wusste wieder mal alles vorher. Michael wird das Rennen machen. "Sonst fresse ich meine Jacke auf", gab der Pop-Titan schon früh die Richtung vor. Und wiedermal behielt er Recht. Und endlich hat Michael (wohnt in Kartzow in der Nähe von Potsdam) mal ein bisschen Glück im Leben.

Denn das war nicht immer so: Der gelernte Brummi-Fahrer erleidet vor einigen Jahren einen schweren Auto-Unfall. Liegt wochenlang im Koma. Er verliert ein Auge und hinkt schwer. Er ist körperlich schwer behindert. Seinen Beruf als Kraftfahrer muss er aufgeben. Der Stress hinter dem Steuer ist ihm einfach zu viel. Nach fünf Jahren Ehe lässt ihn dann auch noch seine Frau sitzen. Er rutscht in Hartz IV, häuft einen riesigen Schuldenberg an. Zuletzt spielt er Mundharmonika in einer Potsdamer Fußgängerzone, ist scheinbar ganz unten angekommen.

Der Pechvogel mit der Mundharmonika: Kriegt er jetzt die Kurve?

Jetzt ist er "Supertalent 2008". Und 100.000 Euro sind ein Batzen Geld. Wie viel er davon behalten darf, steht aber in den Sternen. Seine Gläubiger werden ihr Geld sehen wollen. "Ja, ich muss ordentlich was abstottern", sagte Michael jetzt der "Bild"-Zeitung. Er müsse prüfen, welche Schulden er zuerst bezahlt. Zudem wird ihm aufgrund des neuen Vermögens die Hartz-Stütze wohl komplett gestrichen. Wie viel von der Kohle am Ende wirklich übrig bleibt, ist nicht sicher.

Der Mann mit der Mundharmonika: Hoffentlich kriegt der Pechvogel jetzt endlich die Kurve...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Flieht, Ihr Narren!
Ein 44-jähriger Hartz-IV-Empfänger ist das "Suptertalent 2008" Flieht, Ihr Narren!
Aus dem Ressort