Aufgerüttelt Krebstumor bringt Playboy Flavio Briatore zum Nachdenken

Rom (rpo). Die Entdeckung eines bösartigen Tumors an seiner Niere hat den italienischen Formel-Eins-Manager Flavio Briatore aufgerüttelt. Er wolle sein Leben ändern, sagte er. Mindestens 15 Prozent seines bisherigen Daseins seien überflüssig gewesen - jetzt will er sich mehr um sich und um seine Lieben bemühen.

 Flavio Briatore: Nur zufällig mit Models liiert?

Flavio Briatore: Nur zufällig mit Models liiert?

Foto: AFP, AFP

Die Erkrankung bringe ihn dazu, sein Leben zu ändern, sagte der Renault-Manager dem italienischen Magazin "A". Den Tumor hat er bereits entfernen lassen. Während der Erholungsphase nach seiner kürzlich erfolgten Operation sei ihm klar geworden, "dass mindestens 15 Prozent meines vorherigen Lebens überflüssig waren". Künftig wolle er sich mehr um sich selbst und diejenigen Menschen kümmern, "die mich vielleicht brauchen". Von einem Ausstieg aus dem Formel-Eins-Zirkus war jedoch keine Rede.

Sein Tumor sei bei einer Routine-Untersuchung am Rande des Grand Prix von Indianapolis entdeckt worden. Deshalb wolle er den Lesern eine wichtige Botschaft mitgeben: "Vergesst Eure Arztbesuche nicht. Meiner hat mir das Leben gerettet." Briatore gilt als hartnäckiger Schürzenjäger. Er war mit Topmodel Naomi Campbell liiert und ist der Vater von Heidi Klums Tochter Leni.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort