Ausgezeichnet bei den Brit Awards Kranke Katy Perry erobert London

London · Erkältungen bekommt man immer dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Von dieser ärgerlichen Tatsache bleiben auch Superstars nicht verschont. Und so war Pop-Ikone Katy Perry ("I kissed a girl") bei den Brit Awards in London ziemlich neben der Kappe, zumindest gesundheitlich.

Tapfere Katy Perry jettet durch Europa
10 Bilder

Tapfere Katy Perry jettet durch Europa

10 Bilder

"London, i am soooo sick", rief die 24-Jährige den Fans bei ihrer Dankesrede zu. Und das konnte man tatsächlich hören. Nase dicht, Hals rau und die Stimme nur ein leises Krächzen. Gute Laune hatte die Amerikanerin trotzdem. Kein Wunder: Wurde sie doch als "Beste internationale Solokünstlerin" ausgezeichnet.

Und diesen Preis hat sie wirklich verdient. Schon allein wegen ihrer Tapferkeit. Denn die Pastorentochter aus Kalifornien absolvierte den roten Teppich gewohnt souverän, scherzte mit den Fans hinter den Absperrungen und lieferte anschließend ein tolle Show. Wenn auch mit einigen Stimm-Aussetzern.

So richtig Mitleid müssen wir aber wohl nicht haben. Schließlich schleppen wir Normalos uns auch oft mit laufender Nase ins Büro. Und für die Brit Awards (werden schon seit 1977 verliehen) kann man sich ruhig mal anstrengen. Schließlich spielt der wichtigste englische Musikpreis in einer Liga mit den amerikanischen Grammys.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort