Gute Prognose Kool Savas: Deutscher Gangster-Rap nimmt zu

Berlin (RPO). Rapper Kool Savas sagt dem deutschen Gangster-Rap eine erfolgreiche musikalische Zukunft voraus. "Wahrscheinlich wird es mehr. Solange es sich gut verkauft, wird es auch gemacht", sagte der 32-Jährige. Zudem scheine es bei den Konsumenten auch einen gewissen Bedarf zu geben, "sonst wäre der Output nicht so groß".

Gute Prognose: Kool Savas: Deutscher Gangster-Rap nimmt zu
Foto: ddp

In der Vergangenheit waren viele deutsche Rapper wegen ihrer oft Gewalt verherrlichenden und sexistischen Texte massiv in die Kritik geraten. Kool Savas ("Schwule Rapper") sagte dazu, er schreibe das, "was ich vertreten kann". Jeder müsse die Verantwortung für seine Texte tragen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort